Weshalb Yoga?

Was ist Yoga?


Yoga, Meditation, Atemübungen, Entspannung
Yoga for You - Unterricht nach Mass

Yoga heisst übersetzt Einheit, Harmonie und ist ein indisches Übungssystem, das sich über Jahrtausende entwickelt hat. Vielleicht verbindest Du, wie viele andere, Yoga entweder mit Fitness oder mit einer Art spiritueller Praxis, bei der einerseits komplizierte Körperstellungen geübt werden, andererseits  es scheint, dass die Praktizierenden unendlich lange mit gekreuzten Beinen auf dem Boden sitzen. Beides ist korrekt, doch Yoga ist noch viel mehr.



Yoga als ganzheitliches Rundumpaket

Neben den Körperübungen (Asanas) enthält die Yogapraxis folgende Elemente: Tiefenentspannung (Yoga Nidra), Atemübungen (Pranayama), Meditation, positives Denken und zu der Frage der Ernährung gibt es ebenfalls Tipps und Anregungen.

 

Durch das Zusammenspiel der genannten Elemente erfahren Körper und Geist Harmonie, Deine Lebensqualität steigert sich. Der Körper wird beweglicher und kräftiger, ein neues Körperbewusstsein stellt sich ein, Du erfährst Ausgeglichenheit, spürst neue Energien und wer weiss, welche Fähigkeiten und Talente Du wieder entdecken wirst. Da kann das Leben wieder Purzelbäume schlagen, Du wirst vorbereitet sein.


Meine Aufgabe

Meine Aufgabe sehe ich darin, Dir in Deiner gewünschten Umgebung zu einer Dir passenden Zeit, ganz auf Dich abgestimmte Yogaübungen zu vermitteln, die Du dann selbständig ausführen kannst. 

Ich freu' mich drauf!

 

Zum Kontaktformular